Werbegeschenke

Ratgeber für den erfolgreichen Einsatz Ihrer Werbemittel
Nutzen Sie Werbegeschenke effizient zur Gewinnung Ihrer Zielgruppe

Werbegeschenke als Erfolgsträger
Was muss ich bei der Auswahl eines Werbegeschenks beachten?

  • Für wen ist es gedacht?
  • Was will ich damit erreichen?
  • Welche Botschaft will ich vermitteln?
  • Wie soll diese Botschaft meine Zielgruppe erreichen?
  • Welcher Artikel passt am besten zu meinem Unternehmen?
  • Was kann und will ich ausgeben?
  • Wie soll die Qualität des Werbegeschenks sein?
  • Muss der Werbeartikel einen starken Bezug zur Branche oder zu einer konkreten Personengruppe haben?
  • Wann und wo soll ich den Werbeartikel am besten einsetzen?
  • Ist mein Werbeartikel innovativ, modern und zeitgemäß?
  • Wie erreiche ich Langzeiteffekt und Nutzen, um mit dem Werbegeschenk Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen auszubauen?

Werbegeschenke im Fokus – vom Nutzererlebnis zur Kundenbeziehung

Kunden gewinnen und Kunden halten. Die Regel ist nicht neu. Umso schwieriger fällt jedoch die Psychologie in die Sinne des Kunden aus. Die Budgets sind knapp. Automatisierung und Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf digitale Transformation setzt in vielen Branchen Prioritäten. Anforderungen steigen. Verantwortliche schrauben die Ziele nach oben. Im Zentrum steht der Kunde. Das Patentrezept, wie man ihn am besten erreicht, bleibt in vielen Fällen ein Buch mit sieben Siegeln. Der Weg in die Sinne des emotionsgesteuerten Nutzers ist vielschichtiger geworden. Effiziente Werbemittel und Werbeverfahren stehen hoch im Kurs – vor allem, wenn das Nutzererlebnis Sympathiefaktoren besitzt, um zu einer potenziellen Kundenbeziehung zu werden.

Aufmerksamkeit und Wohlfühlerlebnis wirken sich schnell auf Emotionsempfinden und Kaufverhalten aus. In digitalen Plattformen endet die Kundenreise oft, bevor sie begonnen hat. Die zunehmend schwindende Lokalpräsenz macht die direkte Ansprache schwieriger. Was Verkaufsräume, Geschäftsniederlassungen und Ladengeschäfte im persönlichen Kontakt erreichen, zerstreut die Digitalisierung in den endlosen Weiten des World Wide Web.

Hier heißt es Werbeplanung speziell betreiben. Gut aufgestellte Werbekonzepte besitzen günstige Voraussetzungen, um die Kundenwelt aufzumischen und Verkaufsrenner zu werden. Der Trend des Einsatzes von Werbemitteln als bewährtes Kommunikationsinstrument ist ungebrochen. Wer die Erfolgsmerkmale eines Werbeobjektes bei der Auswahlstrategie für das betreffende Branchen-, Markt- und Kundenfeld möglichst präzise herausstellt, gewinnt neben Differenzierung auch die Emotionen seiner Zielgruppe.  
   

Die Stärke der Werbegeschenke in der Digitalisierung

Haptisch oder digital? Die richtigen Werbegeschenke in der Digitalisierung


Gut gewählte Werbeträger bringen für Marken, Produkte und Services einen hohen Nutzen. Fällt das Verhältnis von Werbemittel zu Absatzmenge optimal aus, hat das betreffende Unternehmen ins Schwarze getroffen. Es kann sich dann nicht nur über neue Kunden freuen, sondern auch wertvolle Beziehungen feiern.

Das Nutzerverhalten ist heute überwiegend digital geprägt. Emotionen und Faszinationserlebnisse stehen im Fokus der Interessen. Liegt man da eher mit einem haptischen oder digitalen Werbemittel richtig? Die berechtigte Frage stellt Auswahlstrategien auf den Prüfstand. Funktionale Eigenschaften sind zwar gut, aber längst nicht alles. Botschaften für die Sinne des Kunden brauchen Faszination, Erlebnis und Emotionen, die etwas hinterlassen. Sind die Werbegeschenke dann noch praktisch, alltagstauglich, aktuell und langlebig, werden sie für den Nutzer sympathisch. Aber erfüllen haptische Werbegeschenke diese Kriterien überhaupt?

Eindeutig ja, denn haptische Werbemittel bleiben im persönlichen Erlebniswert länger verankert. Sie schaffen eine direkte Verbindung, vermitteln Wertschätzung und Freude über das Ereignis. So entstehen positive Gefühle für Verbundenheit, Treue und vor allem Begeisterung. Die Kundenbindung wird greifbar und im Gedächtnis stets mit einem Glücksgefühl verknüpft, das gegenüber der Kurzlebigkeit einer Online-Werbung klare Vorteile besitzt. 

Menschen brauchen ein wertegesteuertes Leitbild, das ihren besonderen Vorlieben folgt. Dieses Bild prägen sie sich gut ein. In der Folge wird aus dem Ereignis eine erfolgreiche Kundenbeziehung, mit der Unternehmen punkten. Für die Werbegeschenke bedeutet das eine klare Spezialisierung unter Einsatz konkreter Give-aways, die besondere Einflussfaktoren herausstellen.

Werbegeschenke sind bis heute eine wirkungsvolle Maßnahme zur Neukundengewinnung – selbst wenn digitale Trends & Co. dem ein Schnippchen zu schlagen glauben – Persönlichkeits- und Verbundenheitswerte bleiben primär ein Gewinnfeld von erlebbarer Optik und Haptik. Um diese Vorzüge möglichst optimal zu nutzen, führt Sie dieser Ratgeber durch die wichtigsten Aspekte.
10 Tipps: So gewinnen Sie Kunden mit Werbegeschenken
Agieren Sie erfolgreich, um Werbegeschenke für Ihren Nutzen einzusetzen:

TIPP 1: Ziel, Personengruppe und Botschaft definieren. Überlegen Sie im Vorfeld genau, zu welchem Zweck sie ein Werbegeschenk einsetzen möchten und mit welcher Botschaft sie es platzieren wollen, damit es die Kunden aus Ihrer Branche erreicht. Dient es als Erinnerungsträger im Rahmen der Kundenpflege oder soll es neue oder gar spezielle Kunden anwerben? Werbegeschenke gehören zu den am meisten genutzten Marketing-Tools. Investieren Sie deshalb genug Zeit in die richtige Markenstrategie für den größtmöglichen Erfolg. 

TIPP 2: Exakte Abstimmung des Werbegeschenks auf Branche und Zielgruppe sicherstellen. Die richtige Auswahl eines Give-aways entscheidet, ob Sie Ihre Zielgruppe gewinnen oder ins Hintertreffen geraten. Schauen Sie deshalb genau auf die Vorlieben der betreffenden Personen. Werbegeschenke-Klassiker, die gut funktionieren, heißen nicht unbedingt auch einen Erfolgstreffer für Ihre Branche. Wesentliche Beurteilungskriterien sind Alter, Geschlecht, Berufszweig, Funktion im Unternehmen, Region, Interessen, Hobbies.

TIPP 3: Einzigartige und individuelle Akzente des Werbeartikels beachten. Ein origineller Spruch mit Logo kommt in der Regel besser an, als die Anbringung eines Logos mit dem Firmennamen. Achten Sie bei der Gravur auf eine Form der Individualisierung, die für den Kunden symbolisch einen Wert darstellt und ihn persönlich anspricht. Verschicken Sie den Werbeartikel dann noch im Zusammenspiel mit einer Aktion, einem Event oder Kaufabschluss, haben Sie einen wirkungsvollen Überraschungseffekt auf Ihrer Seite. Ihre Kunden fühlen sich besonders wertgeschätzt und durch den individuellen Spruch auf dem Werbeartikel positiv überrascht. Diese Kunden kommen gerne wieder zu Ihnen. 

TIPP 4: Persönlicher Kontakt kommt vor digitalem Marketing und Postwerbung. Reale Begegnungen und Face-to-Face-Gespräche übertreffen die Kurzlebigkeit von Online-Werbung und Direktmailing. Werbegeschenke als Erfolgsträger in der Kundengewinnung und Beziehungsbindung erweisen sich dann emotional wirkungsvoll, wenn sie möglichst im Direktkontakt eingesetzt werden. Dies kann durch die persönliche Überreichung aus der Hand des Vertriebsmitarbeiters geschehen oder bei wichtigen Anlässen idealerweise vom Chef oder der betreffenden Führungskraft im Unternehmen ausgehen. Grundlegend sollten Werbemittel nicht nur auf digitales Marketing oder Postwerbung abzielen. Weniger ist manchmal mehr. Lieber mit einer gezielten Maßnahme einige gute Beziehungen gewinnen als durch breitflächige Streuung potenzielle Interessenten in ihrer Wechselbereitschaft verlieren.  

TIPP 5: Festlegung von Budget und Qualität des Werbegeschenks bestimmt Resonanz. Machen Sie sich eingehend Gedanken darüber, was Ihr Werbegeschenk kosten darf und was Sie investieren können. Vom Preis hängt natürlich die Qualität des Werbegeschenks ab. Auch im Zeitalter der Digitalisierung legen Kunden Wert auf Qualität, Nutzen und Langlebigkeit. Daher ist es klüger, lieber weniger gute Artikel in Umlauf zu bringen als viele schlechte, die Ihre Kunden nur verärgern, weil sie nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren oder schlimmstenfalls gleich Mängel aufweisen. Nach dieser Qualität wird dann auch Ihr Unternehmen beurteilt. 

TIPP 6: Optimale Herstellung des Werbemittelbezugs zur speziellen Unternehmensbranche oder Personengruppe sichert Erfolg. Für die Kundengewinnung in spezifischen Kreisen eignen sich Werbegeschenke mit einem ausgeprägten Bezugscharakter zur Zielgruppe weitaus besser als standardisierte Werbemittel wie etwa Kugelschreiber. Für ein IT-Unternehmen ist es zum Beispiel sinnvoller, einen USB-Stick oder eine Powerbank zu wählen. Hingegen macht ein bedrucktes T-Shirt für einen Verein mehr Sinn. Zu bedenken sind jedoch auch spezielle Zielgruppen: während der Architekt vielleicht von einer Tasse mit Spruch angetan ist, sieht es beim Abteilungsleiter eines Maschinenbauherstellers schon anders aus. Er bevorzugt ein Werbegeschenk, das technisch ist. Hier ist ein Bit-Set die bessere Wahl. Allerdings lässt sich dieses Werbemittel aufgrund des Preissegments nicht unbedingt als Streuartikel für eine breiter angelegte Kundengruppe einsetzen. Geht es um Abteilungsleiter oder angesehene Führungskräfte im Unternehmen, sollte die Wahl eher zugunsten eines Präsents aus der höher gelegenen Preisklasse ausfallen. Dies ist im steuerrechtlichen Sinn kein Werbegeschenk, jedoch macht ein hochwertiges Produkt mit den Eigenschaften eines individuellen Business-Präsents in diesem Fall mehr Sinn als ein günstiger Streuartikel. Bedenken Sie beim Werbemittelbezug stets, dass Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen werden soll, damit die betreffende Person sich gerne an Sie erinnert und die Geste mit einer besonderen Wertigkeit in Verbindung bringt.  

TIPP 7: Stärkung der Werbemittelpräsenz auf Messen, Verkaufsveranstaltungen, Events oder an bestimmten Festtagen steigert Bindung. Es gibt Orte und Zeitpunkte, an denen die Verteilung von Werbegeschenken besonders vorteilhaft ist. Auf Messen, Verkaufs- und Jubiläumsveranstaltungen oder zu bestimmten Festtagen wie Weihnachten und Ostern sind Menschen für Geschenke und Wertschätzung besonders empfänglich. Somit sind diese Anlässe perfekt geeignet, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und eine Bindung aufzubauen.

TIPP 8: Hinterfragung des angemessenen Zeitcharakters ist ein Muss. Nur Werbeartikel, die originell und am Puls der Zeit sind, erreichen Resonanz und Beliebtheit. Dazu müssen sie innovativ, modern und zeitgemäß sein. Mit den klassischen Büroartikeln liegt man im Grunde nie daneben – vorausgesetzt die Qualität stimmt. Daneben sind digitale Werbegeschenke und Ökoartikel gefragt. Umweltfreundlichkeit gewinnt an Relevanz. Nachhaltigkeit und Umweltschutz prägen die Zukunft von Unternehmen und Organisationen und finden auch immer mehr in der Werbemittelbranche Einsatz.   

TIPP 9: Mehrwert für den Kunden berücksichtigen. Ist das gewählte Werbegeschenk wirklich nützlich? Überlegen Sie sich, ob die Zielperson im täglichen Umfeld von dem Artikel profitieren kann. Ein Chef, der nie Wanderungen macht, kann zum Beispiel mit einem Sportrucksack wenig anfangen – ebenso mit einem Lippenstift. Auch der Steuerberater wird wohl mit einem Bit-Set nicht glücklich. Deshalb gilt es, Interessen, Hobbies und Vorlieben der Zielgruppe bei der Festlegung des Werbeartikels zu berücksichtigen.

TIPP 10: Von Langzeiteffekt für Kundengewinnung und Beziehungsaufbau profitieren. Optimal ausgerichtete Werbemittel bieten einen hohen Nutzen und bleiben im Gedächtnis verankert. Erinnerungswert und Wirkungsdauer sind höher als bei vergleichbaren, anderen Marketingmaßnahmen. Zudem setzten günstige Werbeartikel einen Kontrapunkt zu den schrumpfenden Budgets bei effizienten Vermarktungsmöglichkeiten. Image und Marke profitieren also in jedem Fall von einer positiven Resonanz und nachhaltigen Weiterempfehlungsrate im Kundenaufbau und in der Beziehungsbindung.

Kurbeln sie die Schraube Ihrer Kunden an: clever gewählte Werbeartikel bleiben Verkaufsrenner
In unserem nachfolgenden Werbegeschenke-Ratgeber stellen wir Werbegeschenke aus aktuellen Trends vor sowie auch Spezifikationen für den jeweiligen Einsatzzweck der betreffenden Anlässe, Branchen und Zielgruppen. Die Aufstellung unterstützt Sie bei der Ausrichtung angelegter Marketingkampagnen unter Einsatz von Werbegeschenken und steigert die Resonanz der Verkaufsförderung und Kundenbindung.

Bit-Sets Werbegeschenke


Beliebtheit

Bewährter Allrounder

Vorteil 

Praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig einsetzbar, Funktionalität und Langlebigkeit bleiben erhalten

Nachteil 

Nicht für alle Personen und Unternehmensbranchen geeignet, aufgrund der Beschaffenheit und Preissegmentierung kein effizienter Streuartikel für eine breit angelegte Kundengruppe

Wo geeignet (Anlass)

 Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Preis- und Gewinnspiele 

Für wen geeignet (Branche)

Haushalt, Heim- und Handwerk, Industrie, Technik, Elektrotechnik und Elektronik, Bau und Architektur, Holz- und Holzbauindustrie, Immobilien- und Facilitymanagement, Maschinenbau und Landwirtschaft, Fahrzeugbau, Auto- und Reparaturwerkstätten, Installateure, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Überwiegend Männer, auch Nicht-Fachleute

Besonderheit

Auch für spezielle Kundengruppen geeignet 


Perfektes Werbemittel für den praktischen Bereich


Eigenschaften

Spezieller Werbeartikel für den technischen Bereich, zeitlos, nützlich, robust, bedruckbar für viele Arbeiten, Anwendungen und Einsätze 


Hersteller

Bit Sets BOSCH* 

Bit Sets MAKITA*

Bit Sets WERA*

Bit Sets LANG*

Bit Sets TORX*

Bit Sets METABO*

Bit Sets WÜRTH*

Bit Sets DEWALT*

Bit Sets MILWAUKEE*

 

Blöcke Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Papier und Stanzform, praktischer Nutzen mit hohem Gebrauchswert, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutztes Arbeitsmittel

Varianten 

Notizsets, Kombi-Sets, Haftstreifensets, Markersets, Haftnotizblöcke

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Direktmailing-Kampagnen 

Für wen geeignet (Branche)

Anwender im Büro, Haushalt, Banken, Versicherungen, Chemie- und Pharmazie, Rechts- und Steuerberatung, Heim- und Handwerk, Industrie, Technik, Bau, Fahrzeugbau, Auto- und Reparaturwerkstätten, Installateure, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Männer, Frauen, Schüler, Studenten

Besonderheit

Günstiger Streuartikel mit vielen Kombinations- und Veredelungsmöglichkeiten 


Perfektes Werbemittel für den praktischen Bereich


Eigenschaften

Ideales Werbemittel für den praktischen Gebrauch mit hoher Wertigkeit und zeitlosem Charakter. 


Varianten 

Notizblock mit Sprüchen*

Notizblock mit Logo*

Notizblock Ingenieur*

Notizblock mit Stift*

Notizblock mit Kugelschreiber*

Notizblock Markersets*


 

Feuerzeug Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Ausführungen mit Gas, Benzin oder Strom, praktischer Nutzen mit Gebrauchswert, integriert sich in den Alltag, zu vielen Gelegenheiten verwendbar, häufig genutztes Werbemittel

Varianten 

Einweg, Metall, Retro, Vintage, LED-Licht, USB aufladbar

Wo geeignet (Anlass)

Candle-Light Dinner, Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Konzerte, Party, Weihnachtsaktionen, Direktmailing-Kampagnen 

Für wen geeignet (Branche)

Haushalt, Hotel, Gastronomie, Heim- und Handwerk, Bau und Industrie, Baumärkte, Tourismus und Stadtmarketing, Auto- und Reparaturwerkstätten, Tankstellen, Installateure, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Männer, Frauen

Besonderheit

Günstiger Streuartikel mit unterschiedlichen Ausführungs- und Einsatzmöglichkeiten   


Praktisches und zugleich günstiges Werbemittel


Eigenschaften

Ideales Werbemittel für jeden Anlass, um preiswert, schnell und direkt eine größer angelegte Zielgruppe zu erreichen. Auch punktet das Feuerzeug mit einem zeitlosen Charakter und dem breiten Produktspektrum. 


Varianten 

Feuerzeug mit Gravur*

Feuerzeug mit Logo*

Feuerzeug mit Lichtbogen*

Einweg Feuerzeug*

Metall Feuerzeug*

Gas Feuerzeug*

Retro Feuerzeug*

Vintage Feuerzeug*

USB-Feuerzeug aufladbar*

LED-Feuerzeug*



 

Flaschenöffner Werbegeschenke


Beliebtheit

Bewährter Allrounder

Vorteil 

Praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig einsetzbar, Funktionalität und Langlebigkeit bleiben erhalten

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Partys, Caterings, Festivals, Weihnachtsaktionen, Direktmailing-Kampagnen 

Für wen geeignet (Branche)

Anwender im Büro, Haushalt, Heim- und Handwerk, Agenturen, Banken, Versicherungen, Industrie, Forschung, Universitäten, Technik, Bau, Fahrzeugbau, Auto- und Reparaturwerkstätten, Installateure, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Männer und Frauen

Besonderheit

Auch für spezielle Kundengruppen geeignet 


Ideales Werbemittel für eine hohe Sichtbarkeit und breite Streuung


Eigenschaften

Handlich, effektiver, preiswerter und individuell bedruckbarer Werbeartikel für eine schnelle Verbreitung, der sich durch den hohen Nutzwert und zeitlosen Charakter immer wieder bewährt.


Varianten

Flaschenöffner Wand*

Flaschenöffner Schlüsselanhänger*

Flaschenöffner Holz mit Gravur*

Flaschenöffner mit Logo und Gravur*

Flaschenöffner Kunststoff*

Flaschenöffner Edelstahl*

Flaschenöffner Magnet*




 

Kugelschreiber Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen mit hohem Gebrauchswert, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutztes Arbeitsmittel

Nachteil 

Verliert bei Funktionsuntüchtigkeit den Werbecharakter

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Konferenzen, Tagungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Direktmailing-Kampagnen 

Für wen geeignet (Branche)

Anwender im Büro, Haushalt, Banken, Sparkassen, Versicherungen, Agenturen, IT, Chemie- und Pharmazie, Rechts- und Steuerberatung, Heim- und Handwerk, Industrie, Technik, Bau, Fahrzeugbau, Auto- und Reparaturwerkstätten, Installateure, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Männer und Frauen

Besonderheit

Zeitloser Streuartikel in einer Farben- und Designvielfalt mit effizienten Veredelungsmöglichkeiten   


Vielseitiges und zugleich klassisches Werbemittel


Eigenschaften

Idealer Werbemittel-Klassiker für jede Zielgruppe, den praktischen Gebrauch und zeitlosen Charakter, der schnell und breit gestreut werden kann. 


Varianten 

Kugelschreiber mit Gravur*

Kugelschreiber Schwarz mit Gravur und Geschenk-Etui*

Kugelschreiber Silber mit Gravur und Geschenk-Etui*

Kugelschreiber Holz mit Gravur*

Kugelschreiber Schneider mit Gravur*

Kugelschreiber Faber Castell mit Gravur*

Kugelschreiber Lamy mit Gravur*

Kugelschreiber Pelikan mit Gravur*

 

Lesezeichen Werbegeschenke


Beliebtheit

Bewährter Streuartikel

Vorteil 

Praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig einsetzbar, Funktionalität und Langlebigkeit bleiben erhalten

Nachteil

Nicht für jede Kundengruppe und Branche geeignet

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Direktmailing-Kampagnen 

Für wen geeignet (Branche)

Anwender im Büro, Studenten, Hochschulen und Universitäten, Buchhändler, Verlage, Papierhersteller, Forschung und Entwicklung, Ämter und Behörden

Zielgruppe

Männer und Frauen, Schüler und Studenten

Besonderheit

Eine große Auswahl an Farbe, Form, Design und Material mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten 


Günstiger Streuartikel mit einem bewährten Nutzen


Eigenschaften

Handlich, praktisch, nützlicher, preiswerter und individuell bedruckbarer Werbeartikel für eine schnelle Verbreitung, der sich durch den Langzeitwert und zeitlosen Charakter immer wieder bewährt.


Varianten

Lesezeichen magnetisch*

Lesezeichen Metall*

Lesezeichen Silber*

Lesezeichen Holz*

Lesezeichen mit Gravur*



 

Messersets Werbegeschenke


Beliebtheit

Bewährter Allrounder

Vorteil 

Praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig einsetzbar, Funktionalität und Langlebigkeit bleiben erhalten

Nachteil 

Nicht für alle Personen und Unternehmensbranchen geeignet, Eignung als breit gefächerter Streuartikel eingeschränkt

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Catering, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen 

Für wen geeignet (Branche)

Haushalt, Heim- und Handwerk, Hotel- und Gastronomie, Fleischereien, Futter- und Nahrungsmittelhersteller, Brauereien, Verpackungsindustrie, Industriebedarf, Transport- und Logistik, Landwirtschaft und Forstindustrie, Baumaschinen, Kfz-Service 

Zielgruppe

Überwiegend Männer, auch Nicht-Fachleute

Besonderheit

Auch für spezielle Kundengruppen geeignet 


Nützliches Werbemittel für den praktischen Gebrauch


Eigenschaften

Spezieller Werbeartikel für den praktischen Gebrauch, zeitlos, nützlich, robust, bedruckbar für viele Arbeiten, Anwendungen und Einsätze 


Varianten-Marken

Messerset mit Gravur*

Messerset Keramik*

Messerset Magnetisch*

Messerset Hecef*

Messerset WMF*

Messerset Victorinox*

Messerset Zwilling*


 

Öko-Werbegeschenke


Beliebtheit

Trendartikel Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Vorteil 

Praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig einsetzbar, Funktionalität und Langlebigkeit bleiben erhalten

Nachteil 

Eignung für alle Personenkreise und Unternehmensbranchen nicht immer gegeben, breit angelegte Streuung wie bei den klassischen Werbeartikeln teilweise eingeschränkt

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Catering, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Preis und Gewinnspiele 

Für wen geeignet (Branche)

Vereine, Hochschulen, Universitäten, Ämter und Behörden, Bäckereien, Brauereien, Gastronomie, Hotels, Sparkassen, Banken, Versicherungen, Kliniken, Kindergärten, Schulen, Stadtwerke, Pharma- und Chemieindustrie, IT- und Elektronikindustrie, Entsorgungs- und Transportunternehmen, Bau- und Supermärkte, Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Mode- und Bekleidungsindustrie     

Zielgruppe

Männer und Frauen, alle Altergruppen

Besonderheit

Wichtig für Umwelt und Zukunft 


Bedeutsames Werbemittel für Nachhaltigkeit und Umweltschutz


Eigenschaften

Spezieller Werbeartikel mit umweltfreundlichen und umweltbewussten Eigenschaften. Ideal für den praktischen Gebrauch, trendig, nützlich, robust, bedruckbar, für viele Arbeiten, Anwendungen und Einsätze geeignet.  


Produkte-Varianten

Bio-Kugelschreiber*

Bio-Baumwolltaschen*

Öko-Rucksackbeutel*

Recycling-Mappen*

Öko-Regenschirm*


 

Powerbank Werbegeschenke


Beliebtheit

Trendiger & angesagter Leistungsartikel

Vorteil 

Gebrauchsstark, hoher praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig einsetzbar, effiziente Funktionalität und Langlebigkeit

Nachteil 

Eignung als breit gefächerter Streuartikel eingeschränkt, reicht nicht an die schnelle und großflächige Verteilung der Klassiker heran. Nicht unbedingt für alle Personen und Unternehmensbranchen geeignet.

Wo geeignet (Anlass)

Schulung, Tagung, Konferenz, Messen, Verkaufsveranstaltungen, Catering, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen 

Für wen geeignet (Branche)

IT- und Telekommunikation, Industrie, Mobilgeräte- und Elektrogeschäfte, Automobil- und Dichtungsindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Druck- und Grafikindustrie, Consultingunternehmen, Banken und Versicherungen 

Zielgruppe

Männer und Frauen

Besonderheit

Auch für spezielle Kundengruppen und Privatanwender als Trendartikel geeignet 


Trendiges und leistungsstarkes Werbemittel für den praktischen Gebrauch


Eigenschaften

Spezieller Werbeartikel für den praktischen Gebrauch. Leistungsstark, trendig, nützlich, robust, bedruckbar. Der ideale Begleiter für viele Arbeiten, Anwendungen und Einsätze. 


Varianten

Powerbank mit Gravur*

Anker Powerbank*

Powerbank mit Kabel*

Powerbank mit Solar*

Powerbank iPhone*


 

Regenschirm Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen bei sichtbarem Werbeeffekt im aufgespannten Zustand auch auf andere Personen mit hohem Gebrauchswert, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutzter Gebrauchsgegenstand

Nachteil 

Verliert bei Funktionsuntüchtigkeit den Werbecharakter

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Konferenzen, Tagungen, Firmen-Events, Jubiläen, Stadt- und Touristenmarketing, Preis- und Gewinnspiele, Service Hotellerie 

Für wen geeignet (Branche)

Reisebranche, Mode-, Kosmetik- und Bekleidungsindustrie, Möbel- und Textilindustrie, Banken, Sparkassen, Versicherungen, Agenturen, IT, Chemie- und Pharmazie, Rechts- und Steuerberatung, Maschinen- und Anlagenbau, Medizin- und Medizintechnik, Kunststoffindustrie, Bau- und Supermärkte, Immobilien- und Facilitymanagement, Bauwesen und Architektur

Zielgruppe

Männer und Frauen jeder Altersgruppe

Besonderheit

Zeitloser Streuartikel in einer Farben- und Designvielfalt mit effizienten Werbemöglichkeiten   


Effektives und zugleich klassisches Werbemittel


Eigenschaften

Idealer Werbemittel-Klassiker mit einem zeitlosen Charakter und den praktischen Gebrauch für jede Zielgruppe, der schnell und breit gestreut werden kann und im aufgespannten Zustand auch einen sichtbaren Werbeeffekt auf andere Personen ausübt. 


Varianten 

Regenschirm mit Gravur*

Regenschirm mit Farbwechsel*

Regenschirm mit Licht*

Regenschirm mit Tragegurt*

Regenschirm mit Holzgriff*

Regenschirm rot*

Regenschirm blau*

Regenschirm weiß*

Regenschirm schwarz*

Regenschirm rot-schwarz*




 

RFID-Schutzhülle Werbegeschenke


Beliebtheit

Trendartikel Schutz & Sicherheit

Vorteil 

Praktischer Nutzen mit hohem Gebrauchswert, Schutz- und Sicherheitsfunktion für elektronische Karten und den Personalausweis vor unerlaubtem Zugriff, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, gut sichtbare Werbefläche

Varianten 

Optik und Design in den Materialien Kunststoff, Aluminium, Polyester, PU-Leder

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Konferenzen, Tagungen, Schulungen, Weihnachtsaktionen 

Für wen geeignet (Branche)

Anwender im Büro, Haushalt, Banken, Versicherungen, Chemie- und Pharmazie, Rechts- und Steuerberatung, Heim- und Handwerk, Industrie, Technik, Bau, Fahrzeugbau, Auto- und Reparaturwerkstätten, Installateure, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Männer und Frauen, alle Altersgruppen

Besonderheit

Branchenübergreifender Streuartikel mit effektivem Werbecharakter und einem hohen Nutzwert  


Effektives Werbemittel bei optimalem Schutz und Gebrauch


Eigenschaften

Ideales Werbemittel für den praktischen Gebrauch mit hoher Wertigkeit, guten Einsatzmöglichkeiten bei zeitlosem Charakter. 


Varianten

RFID-Schutzhüllen Kunststoff*

RFID-Schutzhüllen Aluminium*

RFID-Schutzhüllen Leder*



 

Schlüsselanhänger Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker – vorzugsweise in Kombination mit weiteren Nutzgegenständen wie Taschenmesser, Mini-Schraubenschlüssel, Taschenlampe o.ä.

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutzter Gebrauchsgegenstand

Nachteil 

Optimaler Werbecharakter nur in Verbindung mit weiteren Nutzgegenständen wirksam, reine Schlüsselanhänger sind Auslaufmodelle und landen schnell in einer Ecke, aus der sie nicht mehr ausgegraben werden

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Konferenzen, Tagungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Direktmailing-Kampagnen 

Für wen geeignet (Branche)

Haushalt, Banken, Sparkassen, Versicherungen, Agenturen, IT, Chemie- und Pharmazie, Apothekengenossenschaften, Kirchengemeinden, Kliniken, Universitäten und Hochschulen, Rechts- und Steuerberatung, Heim- und Handwerk, Garten- und Landschaftsbau, Hotels, Sportgeschäfte, Bekleidungs- und Modeindustrie, Technik, Bau, Fahrzeugbau, Auto- und Reparaturwerkstätten, Installateure, Eisenwaren und Metallbau, Hausmeister, Service-Dienstleister

Zielgruppe

Männer und Frauen, alle Altersgruppen

Besonderheit

Zeitloser und langlebiger Streuartikel in einer Farben- und Designvielfalt mit effizienten Veredelungsmöglichkeiten   


Vielseitiges und zugleich klassisches Werbemittel


Eigenschaften

Werbemittel-Klassiker für jede Zielgruppe und den praktischen Gebrauch mit Langlebigkeit und zeitlosem Charakter, der schnell und breit gestreut werden kann. 


Varianten 

Schlüsselanhänger mit Gravur*

Schlüsselanhänger mit Foto*

Schlüsselanhänger aus Leder*

Schlüsselanhänger aus Filz*

Schlüsselanhänger Schwarz*

Schlüsselanhänger als Geschenk*


 

Taschen Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen mit hohem Gebrauchswert, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutztes Arbeitsmittel, umweltbewusste Materialien

Nachteil 

Nicht als breit angelegter Streuartikel geeignet wie zum Beispiel Kugelschreiber, Notizblöcke oder Schlüsselanhänger

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Prämien und Gewinnspiele 

Für wen geeignet (Branche)

Haushalt, Hotel, Heim- und Handwerk, Bau und Industrie, Baumärkte, Bäckerei, Banken, Sparkassen und Versicherungen, Reise, Tourismus und Stadtmarketing, Immobilien- und Facility Management, Erneuerbare Energien, Maschinenbau und Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Mode- und Bekleidungsindustrie, Automobilindustrie, Trachtenmanufaktur, Umwelttechnik, Werbeagenturen, Vereinte und Gewerkschaften, Stadtwerke

Zielgruppe

Männer und Frauen, auffällige Farben und Designs punkten eher bei Frauen

Besonderheit

Zeitloser Nutzartikel in einer Farben- und Designvielfalt mit effizienten Gestaltungsmöglichkeiten, der die Werbewirkung auch für andere Personen in der Öffentlichkeit entfaltet     


Langlebiges und nützliches Werbemittel als täglicher Begleiter im Alltag


Eigenschaften

Klassischer und zugleich effizienter Werbeartikel mit belastbaren, nützlichen und umweltbewussten Eigenschaften. Ideal für den praktischen Gebrauch im Alltag, trendig, nützlich, robust, bedruckbar, für viele Arbeiten, Anwendungen und Einsätze geeignet.    


Varianten 

Öko-Baumwolltaschen*

Recycling Einkaufstaschen*

Kosmetiktasche Filz*

Tragetasche Filz*

Tragetasche-Umhängetasche Männer*

Tragetasche-Umhängetasche Frauen *

Notebook Aktentasche*

Rucksack Männer*

Rucksack Männer mit Laptopfach*

Rucksack Männer mit USB*

Sportasche Männer*

Rucksack Frauen*

Rucksack Frauen mit USB*

Sporttasche Frauen*



 

Tassen & Becher Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker und zeitloser Allrounder

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutzter Gebrauchsgegenstand, Motive und Sprüche punkten besonders als Spaß und Witz im Büro, nahezu überall einsetzbar 

Nachteil 

Für breit angelegte Marketingaktionen wie Direktmailings weniger geeignet

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Konferenzen, Tagungen, Büro, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Prämien und Gewinnspiele 

Für wen geeignet (Branche)

Anwender im Büro, Haushalt, Hotel, Gastronomie, Heim- und Handwerk, Bau und Industrie, Baumärkte, Bäckerei, Banken, Sparkassen und Versicherungen, Reise, Tourismus und Stadtmarketing, Immobilien- und Facility Management, Erneuerbare Energien, Maschinenbau und Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Mode- und Bekleidungsindustrie, Automobilindustrie, Trachtenmanufaktur, Umwelttechnik, Werbeagenturen, Vereine und Gewerkschaften, Stadtwerke

Zielgruppe

Männer und Frauen, alle Altersgruppen, Kinder und Schüler

Besonderheit

Zeitloser und langlebiger Werbeartikel in einer Farben- und Designvielfalt mit kreativen Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten   


Klassisches und zeitloses Werbemittel mit hohem Nutzwert


Eigenschaften

Werbemittel-Klassiker für jede Zielgruppe und den praktischen Gebrauch mit Langlebigkeit und zeitlosem Charakter, der sich immer wieder bewährt. Trendig, handlich, effektiv, preiswert, individuell bedruckbar. Ideal für den Arbeits- und Büroalltag mit Spaß und guter Laune. In vielen schönen Designs, Farben und Formen erhältlich.  


Varianten 

Tasse mit Foto*

Tasse mit Spruch*

Tasse mit Namen*

Tasse mit Gravur*

Tasse Porzellan mit Gravur*

Tasse Edelstahl mit Gravur*

Trinkbecher mit Gravur*

Tasse für den Chef mit Spruch*

Tasse für den Architekt mit Spruch*

Tasse für den Arzt mit Spruch*

Tasse für den Steuerberater mit Spruch*

Tasse für den Zahnarzt mit Spruch*

Tasse Arbeitskollege mit Spruch*

Tasse zum Abschied mit Spruch*

Anti-Stress-Tasse*

 

T-Shirt Werbegeschenke


Beliebtheit

Klassiker & trendiger Funktionsartikel

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen mit hohem Gebrauchswert, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutztes Kleidungsstück, umweltbewusste Materialien, Werbecharakter ist beim Tragen auch auf andere Personen wirksam

Nachteil 

Für breit angelegte Mailingaktionen ungünstig und eher für bestimmte Personenkreise im Direktkontakt geeignet 

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Prämien und Gewinnspiele 

Für wen geeignet (Branche)

Heim- und Handwerk, Bau und Industrie, Baumärkte, Bäckerei, Banken, Sparkassen und Versicherungen, Hotel und Gastronomie, IT- und Internetanbieter, Reise, Tourismus und Stadtmarketing, Immobilien- und Facility Management, Erneuerbare Energien, Maschinenbau und Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Mode- und Bekleidungsindustrie, Automobilindustrie, Trachtenmanufaktur, Sport- und Kulturfördervereine, Rundfunk und Fernsehen, Umwelttechnik, Werbeagenturen, Gewerkschaften, Stadtwerke

Zielgruppe

Männer und Frauen, alle Altersklassen, Kinder, Schüler und Studenten

Besonderheit

Zeitloser und trendiger Funktions- und Nutzartikel in einer Farben- und Designvielfalt mit effizienten Gestaltungsmöglichkeiten, der die Werbewirkung auch für andere Personen in der Öffentlichkeit entfaltet     


Trendiger und funktionsstarker Klassiker mit einem hohen Nutzwert und Werbeeffekt


Eigenschaften

Klassischer und zugleich effizienter Werbeartikel mit langlebigen, nützlichen und funktionalen Eigenschaften im täglichen Leben. Ideal für den praktischen Gebrauch im Alltag, trendig, bedruckbar. Für viele Gelegenheiten das ideale Werbegeschenk. Die verschiedenen Designs, Farben und Formen ermöglichen eine große Einsatzvielfalt im Marketing.     


Varianten 

T-Shirts mit Sprüchen für Männer*

T-Shirts mit Sprüchen für Frauen*

T-Shirts mit Logo für Männer*

T-Shirts mit Logo für Frauen*

Funktionsshirt Männer*

Funktionsshirt Frauen*

Baumwollshirt Männer*

Baumwollshirt Frauen*

Poloshirt Männer*

Poloshirt Frauen*


 

USB Werbegeschenke


Beliebtheit

Trendiger & angesagter Streuartikel

Vorteil 

Individuell bedruckbar, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf Design, Farbe und Ausführung, praktischer Nutzen mit hohem Gebrauchswert, günstig und platzsparend, integriert sich in den Alltag, vielseitig verwendbar, intensiv genutztes Arbeitsmittel, effiziente Funktionalität und Langlebigkeit

Nachteil 

Nicht unbedingt für alle Personen und Branchen das richtige Werbegeschenk 

Wo geeignet (Anlass)

Messen, Verkaufsveranstaltungen, Konferenzen, Tagungen, Schulungen, Firmen-Events, Weihnachtsaktionen, Prämien und Gewinnspiele 

Für wen geeignet (Branche)

Medizin und Medizintechnik, Kliniken und Krankenhäuser, IT-, Computer- und Netzwerktechnologie, Internetanbieter, Telekommunikation, Industrie, Mobilgeräte- und Elektrogeschäfte, Banken, Sparkassen und Versicherungen, Hotel und Gastronomie, Transport und Logistik, Chemie und Pharmaindustrie, Immobilien- und Facility Management, Erneuerbare Energien, Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Werbeagenturen 

Zielgruppe

Männer und Frauen, alle Altersklassen

Besonderheit

Trendiger Funktions- und Nutzartikel mit Langzeitcharakter zur schnellen und effizienten Verbreitung breit angelegter Werbekampagnen     


Trendiger und funktionsstarker Streuartikel mit einem hohen Nutzwert und Werbeeffekt


Eigenschaften

Trendiger und zugleich effizienter Werbeartikel mit langlebigen, nützlichen und funktionalen Eigenschaften im täglichen Arbeitsleben. Ideal für den praktischen Gebrauch im Alltag, trendig, bedruckbar. Für viele Gelegenheiten das ideale Werbegeschenk. Die verschiedenen Designs, Farben und Formen ermöglichen eine große Einsatzvielfalt im Marketing. Klein, praktisch und preisgünstig zur schnellen Verteilung an die Zielgruppe.      


Varianten 

USB-Sticks mit Gravur*

USB-Sticks mit Logo*

USB-Sticks mit Karabiner*

USB-Sticks Metall*

USB-Sticks Aluminium*

USB-Sticks Holz*

USB-Sticks wasserdicht*


 

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