Preis

Geschenke nach Preis für den Anlass Ihrer Firma
Bestimmen Sie Kategorie und Budget 

Firmengeschenke als effiziente Werbeträger sind individuell und hochwertig

Firmengeschenke Erfolgsfaktoren
Beziehungsbindung, dauerhafte Präsenz und langfristige Zusammenarbeit – dies gelingt nur, wenn Firmengeschenke den Empfänger erreichen und im Gedächtnis bleiben.

Werbeartikel im Low Budget Bereich mit dem gängigen Streucharakter reichen nicht an die Stärken und Alleinstellungsmerkmale hochwertiger Firmengeschenke zur entscheidenden Positionierung einer Markenbotschaft.

Spezielle Leistungsmerkmale und Individualität des Firmengeschenks mit einem nachhaltigen Werbeeffekt definieren sich über Emotion und Wertschätzung, die sich im Menschen selbst vollzieht. Diese Beziehungen machen den Erfolg heutiger Unternehmen aus und differenzieren sie nachhaltig vom Wettbewerb.
Menschen bemessen Kaufentscheidung und Kaufpreis bestimmter Produkt- und Serviceeigenschaften nach dem Wert, den diese Dinge persönlich für sie einnehmen. Dieser Wert bestimmt sich maßgeblich durch den Grad der Emotion, Wertschätzung und die Identifikation, den der Mensch bei der Beurteilung des Wertes selbst erfährt oder potenziell erfahren kann. So wird der Käufer eines Autos den Wert eines Fahrzeugs ohne emotionale oder persönliche Bedeutung, rein nach dem Kosten-Nutzen Aufwand – sprich Preis – bemessen. Hingegen besitzt ein Auto, das ihm durch emotionale Highlights ein Mehrerlebnis verschafft und welches er anderen Fahrzeugen oder Transportmitteln vorzieht, einen hohen Wert. Hier wird der potenzielle Käufer sein bevorzugtes Automodell wählen. Der Preis allein ist nicht entscheidend.   

Folglich entstehen Wertehierarchien für die Bedeutung und Abwägung des Einzelnen aus Emotion, Vorliebe und Erlebnis. Insgesamt bilden diese Faktoren bei der Auswahl eines konkreten Produkts das entscheidende USP. Effektive Werbeträger sind individuell und hochwertig. Sie bringen Emotion und Mehrerlebnis der Zielgruppe auf den Punkt. Themenbezogene Kunstwerke zeigen beim Bindungsaufbau und den Erhalt innovativer Beziehungen eine ausgeprägte Effizienz. Der emotionale Wirkungsgrad ist das Ergebnis erlesener Kreationen, die unmittelbar die Persönlichkeit des Menschen ansprechen. Folglich profitieren Unternehmen, die hochwertige und zugleich kreative Firmengeschenke einsetzen, von nachhaltigen Innovationspotenzialen im Business. 

Das USP eines Unternehmens wird beim Einsatz eines kreativen Firmengeschenks zum Erfolgsfaktor, wenn es spezielle Eigenschaften aufweist, die aus Sicht des Empfängers einen persönlichen Wert darstellen.

Die wesentlichen Merkmale des kreativen Firmengeschenks umfassen im Einzelnen:
  • Einzigartigkeit und Attraktivität für die Zielgruppe, um aus der Masse herauszustechen und zum Mittelpunkt eines bleibenden Emotionsereignisses zu werden
  • Positionierung einer individuellen Botschaft in Form einer Gravur oder eines Textes als Beilage zum Firmengeschenk, um die Bedeutung des Wertes zu unterstreichen, den dieser Mensch für das Unternehmen hat
  • Emotion und Mehrerlebnis des Menschen in Herausbildung einer Wertehierarchie als Maßstab der Differenzierung
  • Hohe Priorisierung des Stellenwertes sowie der Verankerung im Wertesystem des Empfängers

Skulpturen als nachhaltige Erfolgsträger der Verbindungen zwischen Menschen

Im Mittelpunkt unserer Geschenk-Tipps stehen Skulpturen. Nicht umsonst sind diese speziellen Kunstwerke hoch angesagt, wenn es um ein Präsent geht, das sich durch seine individuellen Eigenschaften abhebt. Sie bieten für die bedeutsamen Anlässe im Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert.

Entscheiden Sie sich für eine konkrete Skulptur, besitzen Sie nicht nur ein angesagtes Trendobjekt. Vielmehr tragen Sie eine Botschaft mit Symbolcharakter von bleibender Wertigkeit an Ihre Zielgruppe heran. Die Möglichkeit einer Gravur bei  vielen Modellen ermöglicht eine zusätzliche Individualisiert für Erfolg und Wertschätzung Ihrer Geschäftsbeziehungen.

Haben Sie eine konkrete Preisvorstellung oder steht Ihnen nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung? Dann treffen Sie die Auswahl Ihres Geschenks nach der entsprechenden Preiskategorie.
Geschenke bis 100 Euro

Geschenke bis 100 EURO

Geschenke bis 200 Euro

Geschenke bis 200 EURO

Geschenke bis 300 Euro

Geschenke bis 300 EURO

Geschenke bis 400 Euro

Geschenke bis 400 EURO

Geschenke bis 500 Euro

Geschenke bis 500 EURO

Geschenke bis 1000 Euro

Geschenke bis 1.000 Euro

Geschenke über 1000 Euro
Nur ein bestimmter Geldbetrag? Warum die Budgetierung von Geschenken für wichtige Unternehmensanlässe nicht ratsam ist
Bei der Präsentwahl für eine bestimmte Firmenveranstaltung sind Entscheidung und Handlungsspielraum durch Budgetvorgaben häufig eingeschränkt. Dies führt dazu, dass unternehmenswichtige Maßnahmen in der Kontakt- und Beziehungskultur nicht effizient umgesetzt werden können. In den meisten Branchen und Märkten zählen Persönlichkeit und Individualität in den Beziehungen. Übt das Aushängeschild starken Einfluss auf Image und Wahrnehmung durch Kunden- und Öffentlichkeitsumfeld aus, sind Unternehmen in besonderem Maße auf die Differenzierung und Emotionalisierung ihrer Markenbotschaften angewiesen.   

Der Marketingzweck eines Firmengeschenks als Beziehungsträger und die gewünschten Benefits des Unternehmens lassen sich mit einem geringen Budget in vielen Fällen nicht realisieren. Geht es zum Beispiel um die Überreichung eines Präsents zum 40-, 50- oder gar 100-jährigen Firmenjubiläum, hinterlässt eine Skulptur von geringer Größe für etwa 100 Euro nicht gerade den besten Eindruck. Je nach Relevanz des Jubilars ist sie für ein derart bedeutsames Ereignis einfach unpassend.

Bedenken Sie: jene Person, die das Präsent in Empfang nimmt und für das Unternehmen von hoher Bedeutung ist, sieht nicht nur die Geste, sondern vor allem die Wertigkeit, die ihm persönlich zu diesem Anlass beigemessen wird. Stellen Optik und Größe der Skulptur nicht viel dar, wird das Präsent schnell als billig abgewertet. Selbiges gilt für einen Werbeartikel im Low Budget Bereich. Entsprechend rückt das betreffende Unternehmen in ein schlechtes Licht.

Deshalb gilt: Nicht der Preis bestimmt das Geschenk, sondern die Person und der Anlass. Denn durch diese Wertigkeit erhalten Unternehmen einen weitaus größeren Nutzen für ihre Beziehungen.  

Bei Ihnen stehen mehrere Events im Jahr an und Sie interessieren sich für weitere Skulpturen Geschenke?  
Der persönliche Charakter von Firmengeschenken als Beziehungsträger ist bei zahlreichen Unternehmensveranstaltungen erfolgsentscheidend. Neben dem Firmenjubiläum zählen Wertschätzungsfaktoren auch bei der Firmenübernahme, Geschäftseröffnung oder dem Abschied eines Mitarbeiters.

ArtInMotivation bietet angesagte Geschenke für die wesentlichen Ereignisse im Unternehmen. Entdecken Sie die Vorzüge beliebter Skulpturen im Business und wandeln Sie ihre Geschäftsbeziehungen in gewinnbringende Synergien für Innovation, Erfolg und Zusammenarbeit.
Zu den Geschenkanlässen
Share by: