Neues Business-Denken
Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen: Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern. Die Schlüsselkompetenz für kleine und mittelständische Unternehmen.
Autor: Peter Sawtschenko
Verlag: P.Zet.W Positionierungszentrum; Auflage: 1. (15. Januar 2015)
Schnelles Denken, langsames Denken
Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können.
Autor: Daniel Kahneman
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Erstmals im TB (14. November 2016)
The Future Is Faster Than You Think
How Converging Technologies Are Transforming Business, Industries, and Our Lives (Exponential Technology Series) (Englisch)
Autor: Peter H. Diamandis, Steven Kotler
Verlag: Simon & Schuster (28. Januar 2020)
Mehr als bloß ein Job
Als Führungskraft unternehmerisch denken und handeln (Dein Business)
Autor: Carmen Schön
Verlag: GABAL; Auflage: 1. (15. Februar 2011)
Führungskraft, Führungstechnik, Führungsstil
Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen und ihre Führungstechniken in Unternehmensführung, Mitarbeiterführung und Personalführung verbessern
Autor: Konrad Sewell
Verlag: Independently published (15. März 2019)
Führungskraft, Führungstechnik, Führungsstil
Personalmanagement mit Erfolg: Wie Sie mit effektivem Leadership & angewandter Psychologie Ihr Team im Unternehmen leiten und als Chef die nötigen Kompetenzen und Charisma entwickeln
Autor: Vincent Matthiesen
Verlag: Independently published (27. Oktober 2019)
Führung und Leadership
Führung und Leadership in der Praxis: Durch emotionale Intelligenz und richtige Rhetorik zur erfolgreichen Führungskraft inkl. Mitarbeitergespräche aus der Praxis
Autor: Reinhard Thieler-Unge
Verlag: Cherry Media GmbH (12. Oktober 2019)
Innovative Geschäftsmodelle
Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator
„Die Welt in 55 Geschäftsmodellen. Im ersten Augenblick unvorstellbar, ab dem zweiten Augenblick eine unglaubliche Inspirationsquelle, um das eigene Geschäftsmodell zu innovieren und erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Eine Pflichtlektüre!”
Bernhard Klein, Director of Brand, Vienna Tourist Board
Autor: Oliver Gassmann, Karolin Frankenberger, Michaela Csik
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (6. Juni 2016)
Successful Businesses
The Lean Startup: How Today's Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses (Englisch)
Autor: Eric Ries
Verlag: Currency (17. Oktober 2017)
Erfolgsfaktor Business Konzept
BUSINESS KONZEPT FÜR EIN ERFOLGREICHES UNTERNEHMEN: Das praxiserprobte 3 Phasen Modell zur Unternehmensgründung, Führung und Neukundengewinnung
Autor: Michael Burkhard
Verlag: Independently published (1. August 2019)
Management 4.0 Unternehmensführung im digitalen Zeitalter
Über den Einfluss der Digitalisierung auf die unterschiedlichen Managementbereiche heute und künftig sowie notwendigen Anpassungen und neuen Managementkonzepte im Unternehmen.
Autor: Michael Erner
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2019 (17. Dezember 2018)
Erfolg durch Innovation
Die Da-Vinci-Formel: Die sieben Erfolgsgesetze für innovatives Denken
Jens Möller enthüllt das Geheimnis hinter der visionären Innovationskraft des großen Visionärs
Autor: Jens Möller
Verlag: Redline Verlag (6. August 2018)
Innovative Geschäftsmodelle
Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator
„Die Welt in 55 Geschäftsmodellen. Im ersten Augenblick unvorstellbar, ab dem zweiten Augenblick eine unglaubliche Inspirationsquelle, um das eigene Geschäftsmodell zu innovieren und erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Eine Pflichtlektüre!”
Bernhard Klein, Director of Brand, Vienna Tourist Board
Autor: Oliver Gassmann, Karolin Frankenberger, Michaela Csik
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (6. Juni 2016)
Erfolg durch Innovation
33 Erfolgsprinzipien der Innovation
"Die 33 Erfolgsprinzipien liefern Ansatzpunkte und Hilfestellung, um ein Unternehmen innovativ, also wettbewerbsfähig und damit überlebensfähig zu halten. Dieser relativ schmale Band gehört zum besten, was der Buchmarkt aktuell zu diesem Thema bietet." Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 26.05.2012
Autor: Oliver Gassmann, Saschka Friesike
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (27. Februar 2012)
Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Wie Unternehmen den Wandel meistern (Business - Innovation - High Tech)
Ein aufschlussreiches Buch über neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft Innovation und Erfolg erhalten wollen.
Autor: Andrea Müller, Matthias Graumann, Hans-Jörg Weiß
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2020 (9. Januar 2020)
Innovationen im Personalmanagement
Die spannendsten Entwicklungen aus der HR-Szene und ihr Nutzen für Unternehmen
Eine herausragende Ausarbeitung ungewöhnlicher Innovationen im Personalmanagement. Personalverantwortliche, Geschäftsführer, Berater, Studenten und Start-Ups erfahren, was sich im Personalmanagement tut und wie sie die neuen Entwicklungen für sich nutzen können.
Autor: Nele Graf, Peer Bieber
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 2014 (13. Oktober 2014)
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen
Wahre Situationen und handfeste Lösungen (Haufe Fachbuch)
Autor: Georg Schwinning
Verlag: Haufe Lexware; Auflage: 1. Auflage 2016 (17. Juni 2016)
Interne Unternehmenskommunikation
Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern
Autor: Siegfried Schick
Verlag: Schäffer-Poeschel; Auflage: 5. aktualisierte Auflage 2014 (10. Juni 2014)
Instrumente und Techniken der internen Kommunikation
Instrumente zielgerichtet einsetzen, Dialoge erfolgreich managen (Band 2)
Autor: Lars Dörfel
Verlag: School for Communication and Management (6. Januar 2014)
Kommunikation im Unternehmen
Das Spiel ohne Ball im Unternehmen: Kommunikation sichtbar machen und verbessern (Systemisches Management)
Autor: Peter Schlötter
Verlag: Schäffer Poeschel; Auflage: 1. Auflage 2008 (1. Oktober 2008)
Erfolg in der Unternehmens-
kommunikation
Das 1x1 der Unternehmenskommunikation: Ein Wegweiser für die Praxis
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren.
Autor: Mirco Hillmann
Verlag: Gabler Verlag; Auflage: 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2017 (24. Mai 2017)
Kommunikation und Recruiting
Nonverbale Kommunikation im Recruiting: Wie Sie passende Bewerber erkennen und für Ihr Unternehmen gewinnen
Autor: Christian Bernhardt
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2019 (24. April 2019)
Social Media Recruiting
Praxishandbuch Social Media Recruiting: Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise
Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden.
Autor: Ralph Dannhäuser
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 3. Aufl. 2018 (2. Oktober 2017)
Marketing 4.0
Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung.
Autor: Philip Kotler, Hermawan Kartajaya
Verlag: Campus Verlag (7. September 2017)
Digitalisierung und Industrie 4.0
Einfach und effektiv: Systematisch und lean die Digitale Transformation meistern
Ein innovativer Wegweiser im Hinblick auf Veränderungen und die fortschreitende Durchdringung digitaler Technologien sowie die Auswirkungen auf Produkte, Wertschöpfungsketten und etablierte Geschäftsmodelle.
Autor: Inge Hanschke
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (11. Juni 2018)
Die Digitalisierung der Kommunikation im Mittelstand
Auswirkungen von Marketing 4.0 (essentials)
Das essential thematisiert vier zentrale Entwicklungen aus der Praxis und Theorie von Marketing und Unternehmenskommunikation: Marketing 4.0, Mittelstandskommunikation, Marketing-Mix und die Annäherung von Marketing und PR, wie sie beispielsweise bei Pokémon Go zu finden ist.
Autor: Jan Lies
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2017 (4. April 2017)
Handel 4.0: Die Digitalisierung des Handels
Strategien, Technologien, Transformation
Ein hilfreiches Wissenswerk rund um die digitale (R)evolution der Wirtschaft am Beispiel des Dienstleistungssektors Handel mit Vorstellungen von Strategien sowie neuen Technologien für eine erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation.
Autor: Rainer Gläß, Bernd Leukert
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2017 (28. Dezember 2016)
Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt
So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis
Ein Experten-Buch zum Top-Thema Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft in einer zunehmend global agierenden Welt.
Autor: Hartmut Biesel, Hartmut Hame
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2018 (25. Januar 2018)
Digital Marketing Leitfaden
Strategien für Wachstum
Ein besonderer Experten-Tipp für die strategische Planung und Durchführung von Digital-Marketing mit zahlreichen Praxisbeispielen und einer konsistenten Sprache.
Autor: Claudia Hilker
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (8. März 2019)
Digital Offroad
Erfolgsstrategien für die digitale Transformation (Haufe Fachbuch 10263)
Die Offroad-Strategie ermöglicht eine erfolgreiche Transformation des Unternehmens über einen innovativen Change-Ansatz. Sie basiert auf dem Expertenwissen von Google- und PwC-Mitarbeitern. Die Autoren zeigen an konkreten Fallbeispielen, wie Sie die Zukunft Ihres Unternehmens (mit-)gestalten können. Let's go Offroad!
Autor: Ulf Bosch, Stefan Hentschel, Steffen Kramer
Verlag: Haufe Lexware; Auflage: 1. Auflage 2018 (9. April 2018)
Chefsache Digitalisierung 4.0
Gebundenes Buch
Über die Bedeutung der Auswirkungen digitaler Transformation auf das persönliche, gesellschaftliche und berufliche Umfeld. Der ideale Reisebegleiter für den digitalen Weg, der aufzeigt, wie es bei all der Technologie- und Prozessorientierung gelingt, den Rollen und Bedürfnissen von Führungskräften und Mitarbeitern neu gerecht zu werden.
Autor: Jörg Reinnarth, Claus Schuster, André Lutz, Peter Buchenau
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2018 (17. Juli 2018)
Prozessoptimierung 4.0
Den digitalen Wandel als Chance nutzen (Haufe Fachbuch)
Ein innovativer Wegweiser über die Chancen der Digitalisierung und neue Wege der Prozessoptimierung anhand praktischer Beispiele und bewährter Tools.
Autor: Rupert Hierzer
Verlag: Haufe Lexware; Auflage: 1. Auflage 2017 (26. September 2017)
Digital denken statt Umsatz verschenken
Online-Strategien für den Mittelstand
Aufschlussreiche Darlegungen und Erkenntnisse über das Online-Geschäft mit Digitalstrategie sowie die Chancen und Potenziale im Bereich der Digitalisierung für den Mittelstand.
Autor: Christian Spancken
Verlag: Ullstein eBooks; Auflage: 2. (23. Februar 2018)
Digital Disruption
Wie Sie Ihr Unternehmen auf das digitale Zeitalter vorbereiten
Ein einschlägiges Buch über die digitale Transformation, Entwicklungen, Risiken und Chancen.
Autor: Kurt Matzler, Franz Bailom, Stephan Friedrich von den Eichen, Markus Anschober
Verlag: Vahlen; Auflage: 1 (7. November 2016)
Vertrieb 4.0: Vertrieb und Marketing in einer digitalen Welt
2. überarbeitete Auflage
Ein Szenario über den Status quo der heutigen digitalen Anwendungen im Vertrieb und Marketing mit Ideen und Anregungen, wie Unternehmen künftig ihr Kundenmanagement in einer digitalisierten Welt aufstellen können.
Autor: Hartmut H. Biesel
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (21. Juni 2018)
Geschäftsmodelle in Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge
Der Weg vom Anspruch in die Wirklichkeit (essentials)
Eine Beschreibung verschiedener Geschäftsmodelle, Kundenbeispiele und geeigneter Werkzeuge für die Umsetzung von Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge sowie die großen Chancen und Perspektiven der Zukunft.
Autor: Timothy Kaufmann
Verlag: Springer Vieweg; Auflage: 1. Aufl. 2015 (25. August 2015)
Social Media Marketing
Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.: Mit Beiträgen von Thomas Schwenke, Wibke Ladwig und Tamar Weinberg
Best Practices für Unternehmen jeder Größe mit einer ganzen Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Unterschiede von Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.
Autor: Corina Pahrmann, Katjka Kupka, Thomas Schwenke, Wibke Ladwig, Tamar Weinberg
Verlag: O'Reilly; Auflage: 5., komplett aktualisierte (12. Dezember 2019)
INSTAGRAM MARKETING
Das Grundlagen Buch zu Online Marketing & Social Media. Effektiv bloggen, Follower bekommen & Reichweite aufbauen. Schritt für Schritt zum erfolgreichen Unternehmer & Influencer!
Ein Leitfaden für die optimale Strategie des Erfolgs bei Instagram zur Steigerung von Bekanntheit, Marke & Co. Dieses Buch ist ein Bestseller!
Autor: Vincent Matthiesen
Verlag: Independently published (11. September 2019)
Social Media Marketing
Der Kompass für den perfekten Start ins erfolgreiche Social Media Marketing für Anfänger und Unternehmer
Essentielle Grundlagen für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen auf Instagram, Facebook und YouTube.
Autor: Dirk Neumann
Verlag: Independently published (23. September 2018)
Bekannter werden mit Instagram Social-Media-Marketing für Selbstständige und Unternehmer (Beck kompakt)
Effiziente Strategien für die Generierung von Followern und eine größere Reichweite, die durch die Gewinnung neuer Kunden zum Erfolg werden.
Autor: Dennis Tröger, Martina Haas
Verlag: C.H.Beck; Auflage: 1 (19. März 2019)
Emotion Selling
Messbar mehr verkaufen durch neue Erkenntnisse der Neurokommunikation
Unverzichtbare Verkaufsschulung für Führungskräfte und MItarbeiter im Marketing und Vertrieb zur effizienten Steigerung der Verkaufszahlen mit mehreren Sales-Modellen.
Autor: Gerhard Bittner, Elke Schwarz
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 2., überarb. Aufl. 2015 (18. Dezember 2014)
Kompaktkurs Verkaufen im B2B
Das 12-Wochen-Training für Neu- und Quereinsteiger im Technischen VertriebGeschäftsmodelle
Ein kompakter Crashkurs für den technischen Vertrieb zur direkten Umsetzung des Gelernten in die Praxis. Ein Mehrwert für Einsteiger, Vertriebsmitarbeiter mittelständischer Unternehmen, Key Accounter in Konzernen und Selbstständige.
Autor: Olaf Esters
iVerlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2018 (23. April 2018)
Emotionales Verkaufen
Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
Ein veranschaulichendes Werk für nachhaltige Marktdifferenzierung und Individualität beim emotionalen Verkaufen.
Autor: Lars Schäfer
Verlag: GABAL; Auflage: 5. (25. Januar 2012)
Emotionale Verkaufsintelligenz
Mit Achtsamkeit und Werteorientierung besser verkaufen
Über die Vermittlung von Achtsamkeit und Wertschätzung im Sales-Prozess, die frühzeitige Erkennung von Kaufimpulsen sowie den ganzheitlichen Ansatz des erfolgreichen Verkaufens durch Emotion und Neurowissenschaft.
Autor: Hubert Enser-Laaber, Erwin Oppermann
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 2015 (21. November 2014)
Mitarbeiter wirksam motivieren
Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
Ein kompaktes Buch mit aktuellen Erkenntnissen der Psychologie zur Motivation von Mitarbeitern und Steigerung der Arbeitsleistung im Unternehmen um 20 bis 40 Prozent.
Verkaufsschulung für Führungskräfte und MItarbeiter im Marketing und Vertrieb zur effizienten Steigerung der Verkaufszahlen mit mehreren Sales-Modellen.
Autor: Florian Becker
Verlag: Springer; Auflage: 1. Aufl. 2019 (9. Oktober 2018)
Praxis erfolgreicher Mitarbeitermotivation
Techniken, Instrumente, Arbeitshilfen (Whitebooks)
Praxisbewährte Theorien, Techniken und Instrumente erfolgreicher Mitarbeitermotivation im Unternehmen.
Autor: Hartmut Laufer
Verlag: GABAL; Auflage: 2. (2015)
Mitarbeitermotivation ist lernbar Mitarbeiter in Gesundheitseinrichtungen motivieren, führen, coachen
Das Handbuch richtet sich an Führungskräfte des mittleren Pflegemanagements in der stationären und ambulanten Kranken- und Altenpflege mit Strategien zur Mitarbeiterführung und –motivation.
Autor: Peter Bechtel, Detlef Friedrich, Andrea Kerres
Verlag: Springer; Auflage: 2., aktualisierte u. erw. Aufl. 2018 (14. Dezember 2017)
Die 5 Sprachen der Mitarbeitermotivation
Gebundenes Buch
Aufschlussreiche Erkenntnisse über die 5 Sprachen erfolgreicher Mitarbeitermotivation durch wertschätzende Faktoren im zwischenmenschlichen Bereich.
Autor: Gary Chapman, Paul White
Verlag: Francke-Buchhandlung; Auflage: 1., (1. Januar 2013)
Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung
Was erwarten Arbeitnehmer?
Basierend auf einer Studie widmet sich dieses Buch der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung aus Sicht zukünftiger Fach- und Führungskräfte mit einem Hochschulabschluss.
Autor: Enrico Sass
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2019 (20. Februar 2019)