Geschenke bis 400 Euro

Exklusive Firmengeschenke bis 400 Euro
Beliebte Skulpturen und Wandbilder für Erfolg und Emotion im Business

Geschenke von 200 bis 300 Euro Firmen Business
Wirkung und Nutzen der Geschenke von 300 bis 400 Euro:

  • Emotionalisierung unternehmensrelevanter Markenmodelle geht über Sympathiefaktoren menschlicher Wertschätzung hinaus und nimmt strategische Maßnahmen einer Werbebotschaft mit Erlebniswerten der Faszination und Leidenschaft loyaler Kundenbindungen an
  • Spezielles Engagement der Empathie durch außergewöhnliche und fesselnde Eindrücke verankert das Erlebte über lange Sicht im Kopf des Kunden und bewirkt eine höhere Resistenz gegenüber Kurzzeitereignissen
  • Qualität und Aussagekraft der ausgeprägten Stärke emotionaler Verbundenheit spiegeln sich in einer nachhaltigen Markenpräferenz wider

Die Emotion des Kunstwerks als Kommunikator und Kultbild der Faszination

Emotionalisierung und Begeisterungsfaktoren einer Unternehmensmarke sind so vielschichtig wie Branche und Zielgruppe. Was auf eine Personengruppe wirkt, muss längst nicht andere Menschen begeistern. Für die Zuweisung der Relevanz einer bestimmten Werbebotschaft und die Beurteilung des Wirkungsgrades auf die betreffende Kunden-, Partner-, oder Personengruppe sind das Verhältnis der Aufmerksamkeit von Rezipient und Werbeträger sowie auch der Einfluss auf Emotion, Präferenz und die Perspektive auf langfristige Verbindung zur Marke in Betracht zu ziehen (Wiederkaufsverhalten).

Der Weg zu einer erfolgreichen Markenemotionalisierung über Werbeträger führt über spezielle Produkte, die ein gemeinsames Bezugssystem zu den Vorlieben, Bedürfnissen und Einstellungen der Zielgruppe herstellen und zum wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens werden. Kategorisch grenzen sich diese Werbeträger durch Qualität, Anziehungskraft, Individualität und Ausstrahlung von den klassischen Produkten aus dem Niedrigpreissegment mit herkömmlichen Eigenschaften ab. Erlebnis und Faszination sind ausgeprägt – auch sind diese Werbeträger nicht schlicht eine Modeerscheinung, die den Gewohnheitscharakter einer Momentaufnahme widerspiegeln. Vielmehr bilden sie das Kernelement einer untrennbaren Einheit mit positiven Energien. Sie sind ein Kultbild der Faszination und zugleich Kommunikator verbindungsschaffender Emotionen. 

Ein Werbeträger agiert nur mit Erfolg für eine Unternehmensmarke, wenn er Erlebnisse vermittelt, die Menschen lieben, faszinieren und begeistern. Spezielle Eigenschaften machen ihn zum Objekt der Sinnlichkeit, Entdeckung und Anteilnahme. Schlussendlich wird der Werbeträger zum Ideal – eine Ikone der eigenen Wertewelt.

Skulpturen und Wandbilder sind solche Werbeträger. Der Hintergrund für Entstehung und Daseinsberechtigung eines visuellen Kunstwerks liegt exakt in der identitätsstiftenden Vermittlungsfunktion von Emotion und Langzeitcharakter. Besitzt es noch haptische sowie dreidimensionale Eigenschaften, realisiert sich das Kunstwerk im Betrachter und verschmilzt mit seinen Ausdrucksformen in eine untrennbare Einheit. In der Folge wendet sich das Kunstwerk durch eine ganz bestimmte Botschaft an den Rezipienten. Als Kultbild wird die ständige Präsenz zum Verbindungsglied für Emotion in dem Drang, das Erlebte im Beisein des Kunstwerks immer wieder neu zu erfahren. Ein subjektiv wahrgenommenes Gefühl intensiviert sich zur Triebfeder der Faszination. Die betreffende Person liebt das Kunstwerk und das, was es mit ihm macht. Die positiven Emotionen werden zum wichtigen Lebensbestandteil des Rezipienten und steigern die Qualität seiner Erfahrungswelt.

Der Stellenwert von Skulptur und Wandbild als erfolgsorientierte Markenmodelle findet in zahlreichen Unternehmens- und Privatbereichen Anwendung. Sinnliche Erlebnisse, Wohlfühlatmosphäre und Entspannung verankern Eindrücke, die Menschen in Erinnerung behalten sollen. Genau deshalb ist es der besondere Blickfang eines Wandbildes, das im Eingangsbereich des Hotels oder im Empfangsbereich des Bürogebäudes für eine Erlebniswelt sorgt, über den auch noch im Nachhinein viel gesprochen wird. Oder der Besucher begegnet einer imposanten Skulptur mit einem beschrifteten Gravurschild, die ihm gleich auffällt. Vielleicht hat er auch selbst eine spezielle Skulptur Zuhause auf dem Regal stehen, die er einst geschenkt bekommen und seitdem jeden Tag um sich hat. Dann fühlt sich ein solcher Mensch erst recht von den Eigenschaften des imposanten, dreidimensionalen Kunstwerks angesprochen – ganz unabhängig, ob in der Darstellung als Skulptur oder Wandbild.

Ständige Präsenz und langfristige Botschaft mit Bindungseigenschaften lässt sich bei Skulpturen und Wandbildern hervorragend realisieren. Stand einst primär die Funktionalität der Räume im Vordergrund, zählen heute Wohlfühl- und Erlebniswerte mit einer hochwertigen Ausstattung und einem innovativen Design. Produkte der emotionalen Markenwelt sind zeitlos – ein Kultbild anhaltender Faszination. Exakt das erwartet Sie hier als höhere Erlebnisstufe des Alltäglichen.     
   

Exklusive Geschenke-Tipps für Firmen in der Preiskategorie von 300 bis 400 Euro

Serviceliste

Sie möchten den Botschaftsträger Ihrer Unternehmensmarke nach der nächsthöheren Preiskategorie bestimmen? Hier geht es zu den exklusiven Firmengeschenken bis 500 Euro.
Exklusive Geschenke Tipps von 400 bis 500 Euro
Design, Formen und Aussage eines Kunstwerks sind für Erlebniswerte mit nachhaltigen Bindungseigenschaften entscheidend.

Aufmerksamkeit, Reizwirkung und Qualitätswahrnehmung folgen der speziellen Symbolik visueller Eindrücke. Durch Bild- und Formengestaltung werden sie zur Realität. Sie fesseln den Betrachter im täglichen Leben.

In Differenzierung von Wiedererkennungswert und Unternehmensmarke werden diese Kunstwerke zu einem Nutzen, der sich auszahlt.      
Zu den Firmen Geschenken Tipps bis 500 Euro
Effiziente Umsetzung von werblichen Botschaftsträgern in den wesentlichen Preissegmenten
Die Preiskategorien für Ihr Firmengeschenk auf einen Blick.
Entdecken Sie spezielle Produkte aus beliebten Trends in den unterschiedlichen Preisklassen. Bestimmen Sie Budget und Einsatzzweck des Werbeträgers für Ihren Anlass. Die Preisübersicht unterstützt Sie nachhaltig bei Auswahl und Emotionalisierung eines konkreten Firmengeschenks für Ihre Branche und Zielgruppe. 
Zur Übersicht der Preise
Share by: